Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Einschalten des PC dreht sich nur der Lüfter

Hallo Leute,
jetzt brauch ich mal dringend einen Rat:
Bin ziemlich geschockt: Wollte eben meinen PC (keine 2 Jahre alt, bisher nie Probleme, mit Windows XP) einschalten (Pentium 4, GForce 7300 Grka (glaube ich):
Kein Piepser zu hören, alles bleibt schwarz, kein BIOS, nichts. Lediglich der Lüfter dreht auf höchster Stufe. Bin hardwaretechnisch wenig bewandert. Wäre dankbar, wenn mir ein paar Tipps gegeben werden könnten, was alles kaputt sein könnte. Schreibe jetzt vom Lappi. Welche Möglichkeit besteht, möglichst schnell an meine Daten auf der Festplatte zu kommen, die brauche ich dringend ?..

Gruß, Fornax



Antworten zu Nach Einschalten des PC dreht sich nur der Lüfter:

versuche mal einen bios reset per jumper oder batterie

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-215623-0.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es auch mal mit einem neuen Netzteil versuchen.


« Netzteil austauschenHabe keinen Akku-Betrieb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...