Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe keinen Akku-Betrieb

Ich kann mein Laptop nicht mit dem Akku starten. Wenn ich Netz anschliesse, kann ich ihn starten. Beim Akkusimbol zeigt es mir an, dass dieser zu 64 % geladen ist. Es zeigt auch an in Klammer (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen).
Wenn ich das Laptop mit Netzbetrieb starte, gibt es an, dass es nicht korrekt heruntergefahren weerden konnt. ich muss es dann mit der Entertaste starten oder es startet noch 25 Sek. selber. Wenn ich es starte leuchtet das gelbe Ladelämpchen kurz auf. Ist eventuell der Akku defekt. Das aptop ist 2/4 Jahre alt. Könnt Ihr mir mit einem Typ helfen?, Besten Dank im voraus.



Antworten zu Habe keinen Akku-Betrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, sieht so aus, als wäre der Akku hinüber. Ähnliche Symptome hatte ich bei meinem NB von Gericom auch. Neuer Akku gekauft und das Problem war gelöst. "Die Refresh-Funktion" im Bios hatte hier übrigens auch nicht mehr geholfen... 


« Nach Einschalten des PC dreht sich nur der LüfterMonitortasten funken plötzlich nicht mehr ?!... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...