Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte kaputt

Problem: Wenn ich irgendwelche grafischen Anwendungen starte stürzt der PC ab, entweder wird der Monitor nur schwarz oder friert ein oder der PC startet von sich aus komplett neu. Das kann bei normalen Videos oder auch bei Google Earth sein, da z.B. gehts häufig bis ich Straßen oder sonstwas zuschalte. Kann das sein oder müsste dann überhaupt null dergleichen funktonieren, also PC überhaupt nicht starten?



Antworten zu Grafikkarte kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das schwarz werden spricht für die GraKa, das einfrieren für Netzteil.
Wenn vorhanden, Ersatz Graka und Ersatznetzteil einbauen( nacheinander, um Fehler zu finden).

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal den RAM testen: Jeden Riegel einzeln und in jedem Slot.


« PC stürzt immer wieder ab Neuer Computer - mal gucken ob das zusammenpasst bitte =) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...