Grafikkarte kaputt


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • RivaTuner - neue Version 2.24B
      Mit dem RivaTuner von The Guru of 3D ist ein Tuning-Tools für Nvidia- und ATi-Grafikkarten. Mit dem Tool können verborgenen Optionen in den Treibern freigeschaltet oder abgeschaltet werden. Auch ein Übertakten der Grafikkarte i...




    "Grafikkarte kaputt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Tv KaputtGrafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...



    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...



    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...



    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...



    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...



    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...



    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...




    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...



    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...



    Grafikkarte kaputt?
    Hallo,ich habe seit dem letzten Windows Update Probleme mit den Nvidia Treibern(Dual monitoring war ...


    Grafikkarte kaputt?!
    Hallo zusammen!Ich habe seit heute das Problem, dass bei mir nicht ein Video/Stream mehr...


    Grafikkarte kaputt
    Hey Leute,ich hab mir vor kurzem ein Komplettsystem gekauft mit einer Geforce GTX 1060 6 GB.Einmal t...


    Grafikkarte kaputt?
    Ich habe das Problem das bei PC Games egal welche, immer Frames und/oder komische Diagonalen zusehen...


    Grafikkarte (HD7870) kaputt?!
    Hallihallo,ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und habe die ungute Vermutung, dass sie kaput...


    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Grafikkarte defekt oder kaputt?
    Guten Tag ich habe eine NVDIA GTX 560 (keine TI).Ich habe seit ca. 2 Monaten öfters Probleme wenn i...


    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? gtx 460
    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? Gainward gtx 460 pc fiert plötzlich ein Bildschirm wird Lila...


    Monitor verliert Verbindung - Grafikkarte Kaputt?
    Hallo liebe Community,ich benötige dringen Hilfe, da ich ziemlich verzweifelt bin.Gestern habe ich ...


    Grafikkarte kaputt oder Software fehler (VIDEO_TDR_FAILURE)?
    Hallo Mein Computer-System:i7 6700k, GTX 970, 550 Corsair Netztteil, Win 10 64 bit   ...


    PC stürzt unter belastung sofort ab- Grafikkarte kaputt ?
    Hallo,ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Computer gekauft, da bei meinem Acer das Moth...


    Ist meine Festplatte kaputt / wird sie kaputt gehen?
    Hey,ich hab folgendes Problem: Beim PC-Spielen hat sich das Spiel aufgehangen. Daraufhin hab ich den...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Videodigitalisierer
    Videodigitalisierer sind spezielle Grafikkarten, die analoge Videosignale in digitale Bilddaten umwandeln. Diese werden unter anderem benutzt um alte VHS (Video Home Syst...