Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Bildershow vom PC auf dem Fernseher wiedergeben - welches Kabel ??

Hallo Hardware-Profis,

ich wollte auf zwei Flachbild-Fernsehern (Plasma-Panasonic TH42PX80 und LCD-Toshiba 32WLT68) gelegentlich Bildershows samt Begleitsound von 2 Laptops wiedergeben.

Kann mir jemand (vielleicht aus eigener Erfahrung) sicher sagen, mit welchen Kabeln ich das hinbekomme ?

Zur Erläuterung: die Fernseher haben HDMI-Anschlüsse, Chinch-Anschlüsse (ich nehme an, für den Sound) und Bildschirmanschlüsse wie am PC.

Die Laptops haben die üblichen Klinkenstecker-Anschlüsse für den Sound und je einen Anschluß für einen Bildschirm, einer der Laptops hat zusätzlich einen HDMI-Anschluß.

Kommt über ein HDMI-Kabel vom PC an den Fernseher überhaupt Sound und Bild ? und
gibt es für den Laptop ohne HDMI-Anschluß einen Adapter, der das Signal vom Anschluß für den externen Bildschirm und vom Klinkenstecker in ein HDMI-Kabel zusammenführt, oder muß man zwei Kabel nehmen (1 x Klinke auf Chinch und 1 x Bildschirmkabel) ?

Vielleicht kann mir jemand zuverlässig weiterhelfen (Im MM präsentieren 4 Verkäufer 8 verschiedenen Meinungen zu dieser 'Problematik')

Vielen Dank im Voraus




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Bildershow vom PC auf dem Fernseher wiedergeben - welches Kabel ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HDMI überträgt Bild und Ton.
Dann kannst du mit einem HDMI-Kabel von dem einem Lappi zum TV deine Fotos übertragen.

Hat der andere Laptop eimem DVI-Ausgang? Dann kannst du mit einem Adapter und dem HDMI-Kabel das gleiche Ziel erreichen.

Hallo Chief,

vielen Dank für die Blitz-Anwort.

Dann bestell ich für den einen  Laptop mal ein 10-Meter HDMI-Kabel und hoffe, daß alles funktioniert.

Der andere Laptop hat leider keinen  DVI-Ausgang, nur VGA und Klinke.
Aber vielleicht bekommt man irgendwo einen Adapter VGA/Klinke auf HDMI.
Weißt Du, ob das funktioniert ?


« Bildschirm bleibt schwarzLaptop geht aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...