Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht!!!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem pc,der nicht mehr starten will.
Erstmal paar Daten:
Asus p5wdh deluxe
intel core 2 duo 6700
2gb ocz ddr2
be quiet straight power 500w
ati x1950xtx
win xp prof sp2

Die Einzelteile habe ich vor fast 2 Jahren gekauft und den pc selbst zusammen gebaut. lief auch abgesehen von 1-2 kleinigkeiten immer ohne probleme.

vor ein paar tagen wollte ich den pc anschalten,also steckerleiste an und schalter vorn am pc gedrückt,nix passiert,pc auf die seite gelegt,auf gemacht,nochmal probiert, läuft.....
Ein tag später das selbe,nur das er jez nicht mehr läuft. Wenn ich den power knopf drücke, passiert nichts. Die LED aufm board blinkt,normal leuchtet die eigentlich,hab aber nichts gefunden was das blinken bedeutet. Ich hab das kabel vom power knopf überprüft, ist nicht lose und der stecker ist auch fest aufm board gewesen. Also graka raus, 1 ram riegel raus, festplatte ab,laufwerke ab und nochmal,aber nix. Hab dann auch mal den stecker vom powerkabel abgemacht und die kontakte per schraubendreher überbrückt, falls das kabel doch einen weg hat,aber auch da passiert nichts.

Dann habe ich einen alten ausrangierten pc genommen,das netzteil, was zwar nur 300w hat aber ich hab ja eh alles ausgebaut, bei mir angeschlossen, allerdings war das ein 20 poliger stecker,mein board hat 24er anschluss,macht aber soweit ich weiß auch nichts. Also Strom drauf und die LED blinkte nicht mehr sondern leuchtete jetzt, sonst tat sich aber wieder nichts. Mein netzteil hab ich dann an den alten pc angeschlossen,da tat sich aber auch nichts. Dann hab ich eine seite gefunden wo einem erklärt wird wie ich das NT überbrücken kann um die spannungen zu messen. Das hab ich gemacht, NT und Gehäuselüfter starteten und ich hab mit einem multitester die spannungen gemessen. War alles im bereicht der toleranz. Somit erhärtet sich für mich der verdacht das mein board einen weg hat. Kann mir da jemand zustimmen oder mir noch tipps geben was ich vllt sonst noch überprüfen könnte,bevor ich das board vorschnell ausbaue??
mfg  T4ll4



Antworten zu PC startet nicht!!!:

Hier hat sicher dein Board einen weg?


« Problem! Vermutung:Mainboard/BIOSWindows Vista: Hilfe ^^ 802.11b compliant wireless network interface card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...