Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Neustart kein booten des PCs!

Hallo,
habe heute meinen Lüfter bekommen (Noctua NF-R8).
Habe ihn auch eingebaut.
Nur dann hab ich bemerkt das ich doch die volle Leistung des Lüfters will, und habe ihn ohne Wiederstände eingebaut.
Dann - PC hochfahren...
Doch plötzlich kam 3min lang das "intel inside - pentium D" Logo und danach PCI device listing
Bus No. Device No. Func No. Vendor/Device Class Device Class
dann ne kleine auflistung und unten
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AD PRESS ENTER

Habe Lüftr rausgebaut, und mehrmals versucht dn PC zu starten, abr jedsmal kommt das gleiche =(
Habe doch nur den Lüfter an den anschluss gesteckt, sonst nichts weiter...
Warum kommt diese Meldung??=(
Und wie kann ich den PC Problemlos ohne das Dateien auf dem PC verloren gehn, wieder starten??

Habe das mit dem Bios Resetten versucht (also Batterie raus, wiederneu rein etc.) hat aber auch nichts gebracht!


Hab mal am Rande iwo gelesen das es sein kann, das der Fehler dadran liegt, das das BIOS nicht vom richtigen Laufwerk bootet... aber wo schau ich das nach? Bzw stell ich das ein?
Bin in Sachen PC ein totaler Leihe =(

Bin um jede Antwort dankbar =)


Wie gesagt:
Die beschriebene Benutzeroberfläche kam während ich ihn neu gestartet (habe ihn vorher normal runtergefahren) habe (falls das was hilft^^).
*Hilfe angst*

Vielen Dank schonmal
MFG



Antworten zu Nach Neustart kein booten des PCs!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
habe ihn ohne Wiederstände eingebaut
Welcher Lüfter ist das ???

Kontrolliere nochmal sämtliche Kabel- und Steckverbindungen auf festen und korrekten Sitz.

« Windows XP: wie kann ich eine zweite Festplatte (SATA) anschließen?Windows XP: Keyboard Error. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...

Bus
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung zwischen mehreren Teilnehmern, also eine Vielzahl paraleller Leitungen, die einzelne Bauteile des Computers miteinander v...