Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Rom Anschlüsse an Netzteil

Hallo!
Ich bin dabei mir einen neuen Pc zu kaufen!! Ich kaufe alles neu, außer meine Festplatten und meine Laufwerke!

Mein Netzteil hat folgende Anschlüsse:
7x 5,25 Zoll
1x 3,5 Zoll
6x Serial-ATA

Netzteil im Gesamtüberblick:

http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Thermaltake/Toughpower_750W/143194/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Meine Festplatten (genau 2) haben jeweils einen Serial-ATA Anschluss!

Leider weiß ich das nicht bei meinen Laufwerken.
Die Laufwerke:

LG DVD-Rom DRIVE
Model:GDR-8163B

Das Andere ist weitaus schwerer (glaube das ist der Brenner) auf dem steht nur: Code DVR-109DB

Kann mir vllt. jemand sagen was die für Anschlüsse haben?
Oder ob die Allg. müll sind! (sind knapp 3 1/2 jahre alt)


Und vllt noch eine Zusatzfrage:
Ist das oben geannte Netzteil besser

oder

dieses Hier:
https://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Corsair/CMPSU-650TX/233913/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox



Antworten zu DVD-Rom Anschlüsse an Netzteil:

Den DVD brenner auf keinen fall wegwerfen.Der ist recht fein.Es gibt unter rpc1 eine alternative firmware dafür,dann list dieses laufwerk mit 12x DVDs aus.Bei intresse stelle ich die links gerne rein.
Das netzteil hat ausreichend stecker für beide laufwerke.

Cool danke!!  also hat sich doch in gewisser weise der pc kauf vor 3 1/2 jahren gelohnt!!

liebe diese seite selbst nachts um halb 3 bekommt man hier noch antworten thx


« Auflösung Full HD, obwohl nur HD ReadyLenovo IdeaPad s10e - Auflösung verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....