Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D mark Vantage Punkteskala?!?!

Hallo!

Hab das gefühl das mein PC nicht die Leistung bringt die er bringen sollte also hab ich mal 3D Mark Vantage drüber laufen lassen zu meinem System

Intel Core 2 Quad @ 2,83 Ghz
64Bit Windows Ultimate (Sp 1)
8Gb Ram
Abit schlagmichtot mainboard
Geforce GTX 280 Grafikkarte

Hab alle neusten Treiber Installt.

Bei 3D Mark Vantage hab ich folgende Punktzahl erreicht:
GPU: 10605
GPU Test1: 31,69 Fps
GPU Test2: 30,42 Fps

CPU: 35840
CPU Test 1: 1514,01 Plans/s
CPU Test 2: 134,02 Steps/s

Sind die werte normal bei den eingebauten Komponenten???
Bin mit der Leistung meiner Grafikkarte ehrlich gesagt nicht zufrieden...

Bitte um Eure Mithilfe!



Antworten zu 3D mark Vantage Punkteskala?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind doch gute Ergebnisse.
Ich habe leider kein Vista, daher kann ich nicht mit meinem System vergleichen.

Hm ja von dem Punktesystem hab ich keine ahnung aber es kann doch nicht sein das nen neues spiel wie z.B empire: Total War laggt wie die Seuche... und auch bei stalker laggts wie s** wenn ich alle dynamischen effekte einschalte.. ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte die 280 auch. Ich war immer sehr zufrieden damit.

Welche Auflösung benutzt du?

Hier mal ein CB-Test des aktuellen GeForce-Treibers. Da schafft ein QX9770 @ 4GHz mit ner 280GTX nur 31,6 FPS.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/bericht_nvidia_geforce_18246_beta/7/#abschnitt_stalker_clear_sky

Wow!!! Damit hast du voll ich schwarze getroffen!!!
Das ist WIRKLICH ausführlich! Vielen Dank! Warum hab ich bei Stalker weniger frames als bei Far Cry 2??? ist Stalker einfach schlechter programiert??? :( und was heißt du "hattest" die auch mal? doch nicht sooo zufrieden mit gewesen? meine ist jetzt ca. 3 wochen alt also noch könnte ich sie umtauschen hoffe du hast nen paar tipps für mich ;)

Vieln dank aber schonmal für den Link :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 und was heißt du "hattest" die auch mal?


Ich habe jetzt die GTX285 SSC. Ich habe sie fast 1:1 gegen die 280 getauscht.
Doch, doch. Ich war sehr zufrieden damit. Meine 285 ist zwar ca. 15% stärker, aber die 280 hat auch für alles gereicht. Bis auf GTA4 hatte ich bei keinem Spiel Probleme. 

Okay also bleibt der Hobel drin... Danke für die Hilfe!


« kopen van mobiele telefoons in gereduceerde prijzen4 GB RAM AUF WINDOWS XP 32 bit HOME EDITION »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bookmark
Bookmark ist der englische Begriff für das Lesezeichen im Browser. Interessante Webseiten lassen sich als Bookmarks oder Favoriten speichern, um sie schneller wieder...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...