Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB => 5.1 Surround

Habe mittlerweile verschiedene USB Soundkarten gefunden, die jedoch alle nur Surround-Klang i-woher zaubern bzw "simulieren".
Wenn ich so eine USB Soundkarte anschließe, kann ich dort auch genau den Surround-Klang, den das Notebook rein theoretisch von der DVD liest, hören?
Oder verwertet das Notebook nur den Stereo-Sound, und die Soundkarte werkelt sich daraus irgendwelche Surround-Effekte?



Antworten zu USB => 5.1 Surround:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das müsste schon direkt von der DVD sein, wäre fiel zu aufwändig und würde unecht klingen wenn sich das Notebook da was zurecht basteln würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gäbe es sonst eine Möglichkeit, am Notebook eine DVD abzuspielen, und i-wie an der Anlage original Surround zu haben?


« Epson Stylus D88 - Leuchten blinken nur nochPCIe x16 Frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...