Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht mit Akku

 ??? Hallo zusammen, habe ein Compaq Presario 1630, AMD-K6 233MHz, 32MB RAM Win 98Sec.
Notebook läuft mit Netzbetrieb ohne fehler, doch nur mit Akku fällt er sofort, noch drucken der ON Taste, in den Sleepmodus. Ein BIOS update habe ich durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Der Akku wird laut anzeige auf dem Notebook 100% geladen.
Im Energieverwaltung's Menü, unter Details für Batterie #1, wird der Akku als Unknown angezeigt.
Wie kann ich dies ändern?
Oder ist es doch ein BIOS fehler
MfG Chriss



Antworten zu Notebook startet nicht mit Akku:

Hi Chriss.

Kann sein, dass der Akku unter Spannung zusammenbricht.
Vor allem bei älteren Akkus ist dies durchaus häufiger der Fall.


« Was ist eine TV-Karte???neues Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...