Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist eine TV-Karte???

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zum Thema TV-Karte. Leider kann ich nicht so recht was damit anfangen. Ich weiß nur, dass man mit der TV-Karte Fernsehprogramme empfangen kann, aber wie das geht weiß ich nicht.

Dann gibt es auch noch analog??? und digital, was bedeutet das? was ist der Unterschied?

Wie baue ich eine TV-Karte in den PC??? bzw. wohin?

Welche TV-Karte ist empfehlenswert?

Vielleicht wäre ja jemand so freundlich und erklärt mir das, auch gern etwas umfangreicher. Leider kann ich im Internet nichts darüber finden, nur tausende Angebote für TV-Karten.

Freue mich über jede Antwort. Danke!



Antworten zu Was ist eine TV-Karte???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also eine TV-Karte hat auch einen Antenneneingang wie beim Fernseher.

Die TV-Karte kommt auf einen freien PCI-Slot. Es gibt aber auch USB-Varianten.

Analog verwendet man bei Antenne und Kabel.
Digital benötigt man wenn man das Programm über eine Satelitten-Schüssel empfängt.

Ich habe meine TV-Karten von Hauppauge.
www.hauppauge.de

Und so baut man eine interne Karte ein:
http://www.computerhilfen.de/hardware_pci-karte-einbauen.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ditital geht auch über Kabel.


« Brenner arbeiten nichtNotebook startet nicht mit Akku »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...