Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker Samsung ML-2250 unter XP freigeben für Vista-PC

Hallo Leute,

habe folgendes Problem, bei dem ich Hilfe brauche.

Ich habe einen Samsung ML-2250 an einen PC mit WinXP32bit angeschlossen via USB und freigegeben. Auf einem anderen PC mit Vista64bit sehe ich ihn zwar in der Netzwerkumgebung aber ich kann mich nicht zu ihm verbinden.
Wenn ich mich mit dem Drucker verbinden möchte, sagt er immer, dass er keinen Treiber finden kann und ob ich ihn selbst auswählen möchte.

Ich habe den Vista-Treiber von der Samsung-Support-Seite (klick)
geladen und installiert (auf dem VistaPC) aber das geht nicht und wenn der Installationsassistent vio Vista nach einem Treiber fragt (will dann eine *.inf) und ich eine aus dem Windowsordner angebe (\\Windows\\Samsung\ML-2250) behauptet er, das würde nicht funktionieren.

Ein Bekannter hat mir das vor einigen Wochen mal eingerichtet gehabt aber ich musste das System neu aufsetzen und er ist nun im Ausland.

Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank!



Antworten zu Drucker Samsung ML-2250 unter XP freigeben für Vista-PC:

Hatte gerade das selbe Problem mit selbem Drucker und Win7.

Du musst die Windows Update Einstellungen zur Treibersuche ändern.
In die Startsuchleiste "geräte" eingeben und dann auf "Geräteinstallationseinstellungen ändern" klicken.


« brother dcp-110c Druckkopf hängt festWindows Vista: PC bootet geht dann aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...