Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: PC bootet geht dann aus

Hallo, seit 3 Tagen habe ich folgendes Prob.
Wenn der Pc mehrere Stunden aus war und ich starte dann wird gebootet, dann kommt ca. 2 Sekunden der Windos Ladebalken und der PC geht aus. Dann ist mir aufgefallen das die grüne lampe am gehäuse noch an ist. Beim auschalten bzw ziehen des Netzsteckers erlischt die lampe. Nach mehrmaligen Versuche ( ca. 4 -9 mal ) startet der rechner dann.
würde mich über hilfe freuen.
PS. Habe am 22.12.09 neues Netzteil eingebaut, aber das Problem ist erst seit dem 9.1.10
NACHTRAG: Wenn der Pc einmal an ist bzw win läuft, kann ic hso oft neustarten, ausmachen und starten wie ich will. Klappt dann immer.
Wegen der Spannung hab ich Speedfan laufen lassen:
Vcore1  1,3V
Vcore2  2,50
+3.3    1,89
+5      5.56
+12     4.80
-12     -11.04
-5       0.22
+5       5.00
Vbat     3.09
Nezteil ist ein 550 W
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware 

« Letzte Änderung: 13.01.10, 21:12:19 von MZ »


Antworten zu Windows Vista: PC bootet geht dann aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liefert dein Netzteil nicht mehr ausreichend Spannung für dein System. Garantie? Dann tausche es mal um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das verhalten auch zu beobachten,wenn man mit einer paldo live cd das system startet?
Wenn ja,hat die energieversorgung ein problem,wenn nein,hat das OS ein problem.Ohne eine test Deinerseits kann man nur rätselraten machen,was Du aber nicht gerne machen wirst.

hm wo bekomme ich so eine Paldo Live Cd her, im Inet hab ich das gefunden. Muss ich da eine bestimmte Version runterladen? Kann ich nichts zerstören dabei??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://mirror2.vis.ethz.ch/paldo/paldo-live-cd-x86-stable.iso

dies laden,wie man aus einem iso image eine cd macht,setze ich als bekannt voraus.Beschädigt wird dabei nix,solange Du nicht auf die Idee kommst,paldo zu instalieren.

ah ok danke für deine hilfe erst mal, ist sehr nett.
Hab oben noch ein nachtrag eingefügt wegen der Spannung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard ist verbaut?
Betrachte auch mal die Elkos auf dem board.ist hier einer oder mehrere gewölbt oder gar ausgelaufen,dann hast Du ein fettes problem.

welches mainboard ist verbaut?
Betrachte auch mal die Elkos auf dem board.ist hier einer oder mehrere gewölbt oder gar ausgelaufen,dann hast Du ein fettes problem.
Ne aufm Mainborad is alles ok,
Hersteller ECS
  Modell GeForce6100PM-M2
  Gesamter Systemspeicher 4,00 GB RAM
  Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
  Anzahl der Prozessorkerne 4
Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 9600 GT
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist verhalten auch mit anderem netzteil zu beobachten?
Der hersteller ist nicht grade das gelbe vom ei.


« Drucker Samsung ML-2250 unter XP freigeben für Vista-PCWindows XP: PC-Monitor: Compaq TFT5000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...