Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-HUB 2.0

Guten Tag!
Ich habe lange Zeit verschiedene externe Hardware über einen USB-HUB an mein Notebook angeschlossen und problemlos betrieben. Gestern trat folgendes Problem auf: Die angeschlossenen Geräte setzten fortwährend für kurze Momente aus, dabei fiel auch das Display des Notebooks aus.
(Ein angeschlossener Memory-Stick ist seitdem nicht mehr verwendbar, der PC reagiert einfach nicht auf den Stick!Auch nicht beim direkten Einsatz am PC.)
Bei der Überprüfung der Netzwerkadapter im Gerätemanager erscheint für den Adapter "Paketplaner Miniport 5" ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen und unter seinen Eigenschaften wird vermerkt: "Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"
Der USB-HUB funktioniert weiterhin an einem anderen PC!
Ich habe versucht den Treiber für diesen Adabter zu deinstallieren. Ohne Erfolg! Es wird gemeldet: "Gerät konnte nicht deinstalliert werden. Es wird ev. für den Start des Computers benötigt.".
Frage: Wer kann mir helfen? Kann das Problem am Notebook behoben werden? Ist ev. der HUB kaputt? Könnte ich ohne Probleme einen neuen HUB anschließen und verwenden, trotzdem der Obige Netzwerkadapter Probleme zeigt?

Es bedankt sich Epi



Antworten zu USB-HUB 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der USB-Hub kann ja nicht kaputt sein, wenn er an einem anderen PC ja funktioniert? Versuche mal das hier:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DD, vielen Dank!

Leider ohne Erfolg! Frage: Hat eigentlich ein USB-Port etwas mit dem  Adapter "Paketplaner Miniport 5" zu tun?
Ich glaube nun doch, dass mein USB-HUB defekt ist. Als ich ihn wieder angeschlossen hatte, funktionierte er für zwei Geräte, beim dritten Gerät versagte wieder alles!

Was bedeutet nun letztlich der gelbe Kreis mit Ausrufezeichen beim Netzwerkadapter " Adapter "Paketplaner Miniport 5" ?

Danke! Epi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hat eigentlich ein USB-Port etwas mit dem  Adapter "Paketplaner Miniport 5" zu tun?
Nein, nicht im geringsten.

Zitat
Was bedeutet nun letztlich der gelbe Kreis mit Ausrufezeichen beim Netzwerkadapter " Adapter "Paketplaner Miniport 5" ?
Vielleicht solltest du mal den Treiber für deine Netzwerkkarte neu installieren? Auch mal schauen, ob diese im Bios noch
aktiv ist?

« Win XP: kein soundAltDVB nimmt nicht vollständig auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...