Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AltDVB nimmt nicht vollständig auf

Hallo liebe Community,

ich benutze seit gut 2 Wochen AltDVB in Kombination mit meiner TV Karte SkyStar HD2.
Dieses Programm eignet sich meines Erachtens am besten für Sendungen aller Art. Normalerweise müsste auch die Aufnahmefunktion ordnungsgemäß funktionieren, sie tut es aber leider nicht.

Ich ließ heute meinen Bruder das Programm öffnen, während ich nicht zu Hause war. Einstellungen bzgl. Aufnahmezeit etc. waren alle vorher erledigt, er brauchte also nur das Programm zu öffnen und es laufen zu lassen, während die Sendung lief. Während der Aufnahme seien auch keine Meldungen aufgetreten, das Icon unten rechts soll rot geblinkt haben, das tut es nämlich immer, wenn Aufnahmen getätigt werden.
Soweit so gut, doch als ich nach Hause kam und mir die Aufnahmen anschauen wollte, stellte ich fest, dass eine Datei eine Größe von 917 MB und die andere eine Größe von 450 MB hatte (waren insgesamt zwei Aufnahmen)...bei 917 MB waren aber nur 8:32 Minuten aufgenommen wurden, wo die Sendung doch normalerweise 25 Minuten dauert  ???
Bei der anderen Datei hingegen traf ich lediglich auf 4 Minuten, auch hier hätte AltDVB 25 Minuten aufnehmen sollen....die relativ große Dateigröße ist wohl darauf zurückzuführen, dass die Übertragung DVB-S ist mit allem drum und dran....

Weiss jemand vielleicht, woran es liegen könnte, dass AltDVB die Sendungen nicht vollständig aufnimmt?

PS: Ein Tipp zur Senkung der Dateigröße ohne Qualitätsverlust würde ebenfalls helfen  :)


« USB-HUB 2.0Windows XP: Externe Festpalte sendet keine Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...