Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVI Anschlußbuchse an Scart Fernseher

Ich habe ein Notebook mit DVI Anschlußbuchse. Ich möchte Bilder und Videos auf meinen älteren Fernseher anschauen der aber nur Scart bzw.Videoeingänge hat. Ist das möglich und was brauche ich dazu?

Gruß Gesabi


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows Vista
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 28.03.09, 19:50:26 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: DVI Anschlußbuchse an Scart Fernseher:

Hat der Laptop keinen S-Video Ausgang

DVI auf Scart geht net, weil DVI digital überträgt und Scart Analog.

Es gibt schon DVI--> Scart Wandler, diese sind jedoch extrem teuer.

Am besten wäre es von Video out oder SVideo auf Scart zu gehen. Jedoch ist die SVideo Qualität schlechter als SCART.
Hier ist so ein Adapter:


« Externe festplatte läuft nich über usb-verlängerung!LAPTOP STARTET NICHT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...