Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: audio

sound klappt nicht


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: audio:

aktuelle treiber installiert?

mehr input zum system .....

hi danke schonmal für die erste antwort sorry aber habe das thema 2mal gestartet und beim ersten mal nichts dazu geschrieben hier mal etwas ausführlicher :D

ist die kopie aus dem anderen post:

ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich vor ein paar wochen noch windows vista installiert, als dann aber das hochfahren des pc´s nicht mehr klappte (durch stromausfall), habe ich mir windows xp professional installiert (vista cd ist verschwunden :S).nun ist mein problem seit dem habe ich keinen sound mehr Sad ich konnte einfach keinen richtigen treiber für meine soundkarte finden und habe bestimmt 6 verschiedene probiert aber keiner hat gefunzt. in einem anderen forum wo mir computerhilfen.de empfohlen wurde, habe ich dann den richtigen treiber durch hilfe der user gefunden Smiley aber der sound funzt trotzdem nicht ( und es ist 100 % der richtige treiber). ich höre durch meine boxen nur ein kratzen und mehr nicht Sad

so und das ist der überltäter :

c-media cmi8738 c3dx audio device

ich hoffe mir kann irgendjemand helfen DANKE SCHONMAL AN ALLE Smiley



ALSO NOCHMAL KANN MIR IRGENDJEMAND HELFEN BITTTTEEEEEE  DANKE SCHONMAL AN JEDEN :)

Everest oder SIW laden. Dann schauen, wie das Mainboard heißt (Hersteller, Typ usw.) Chipsatztreiber von dort besorgen. Installieren. Danach die Treiber der Soundkarte installieren.

Alternativ und einfacher: die zum PC gehörende Treiber CD (Utilitys) benutzen. Reihenfolge wie oben.
XP oder Vista-CD/DVD ist hierbei uninteressant!!
Es kann nicht wahr sein, daß man derart wichtige "Unterlagen" verschlampt!
Wer so lebt, dem ist nicht zu helfen.

C.

hmm ich habe da folgendes problem Motherboard ID ist diese hier : Informationsliste   Wert
Motherboard ID   63-104-0000010-00101111-080306-nVidia$8N6GV104_K8NF6G-VSTA BIOS P1.10

aber der Motherboardname ist unbekannt ?? 

Zitat
Es kann nicht wahr sein, daß man derart wichtige "Unterlagen" verschlampt!
Wer so lebt, dem ist nicht zu helfen.

War das jetzt auf mich bezogen? wenn ya ich habe den pc neulich von einem freund gekauft für einen sehr kleinen Preis und er hatte die cd nicht mehr aber es war noch alles installiert. der pc sollte nur ein übergang sein bis ich mir finanziel wieder einen besseren leisten kann. also wenn ich eine cd verschlampe heißt das nicht, dass mir nicht mehr zu helfen ist oder sonst irgendwas ! 
Hier schauen und die XP-Treiber laden (1. und 3. von oben bei 32-Bit-System.) Installationsreihenfolge lt. Anleitung oben.
Zitat
er hatte die cd nicht mehr
Das bezieht sich wohl auf die Treiber-CD 
Zitat
(vista cd ist verschwunden :S)
Das bezieht sich auf die Windows-CD/DVD. 
Zitat
also wenn ich eine cd verschlampe heißt das nicht,dass mir nicht mehr zu helfen ist
Natürlich nicht  ():-)
Noch Fragen?


 

den ersten treiber hatte ich schon installiert der ist für die grafik oder?? hmm und zu dem 2 ten treiber bekomme ich immer diese meldung hier

warnung: Microsoft Bus driver should be loaded in your system before installing realtek hd audio driver !

was soll ich jetzt machen?? :S

kann mir denn keiner helfen? :(


« Dual Core vs. Core 2 DuoBrauche Hilfe: CPU-Kühler Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...