Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PATA-Festplatte mit Apple HDD Firmware in einem Intel/IBM-kompatiblen PC??

Habe bei Ebay ne Hitachi Deskstar 251 GB IDE ATA aus XServe Raid gefunden 
  Link    mit Apple HDD-Firmware und hätte jetzt mal zwei Fragen:
1. ist es möglich so eine HDD in einem Intel/IBM zu betreiben??
2. suchte ich eine Hitachi HDS722525VLAT80 (also eigentlich genau so eine, nur eben definitiv für Intel) zur Datenrettung weil bei mir die Platine von genau so einer HDD die Hufe hoch gerissen hat (Platinentausch)
Kann ich auch diese HDD dafür nehmen?  

« Letzte Änderung: 04.04.09, 08:01:23 von NoahsRaven »

« ATI´s GTX 280 jäger ;)Was braucht man für eine Wasserkühlung ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...