Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

X1600XT oder Geforce 8400GS?

Hi leute, ich habe zurzeit eine ATI Radeon X1600XT im Rechner und habe letztens eine Nvidia Geforce 8400GS geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mal Fragen welche von beiden Besser ist, da ich mir mit dem GS hinter der 8400 net so sicher bin.
Schonmal danke für Antworten



Antworten zu X1600XT oder Geforce 8400GS?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X1650 sollte schneller sein.

Ich habe hier in ältere Liste gefunden, in der beide Karten vertreten sind. Siehe Plätze 33 und 64.

http://forum.sysprofile.de/grafikkarten/3350-grafikkarten-hitliste-7.html

Wie auch HIER schon gesagt, die X1600XT ist wohl etwas besser als die low end version der 8400-er!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die radeon dürfte deutlich schneller sein

Shader   Chip    Speicher    Bus
12       600mhz     1400mhz  128bit  <- 1600XT/1650pro
16       450mhz      800mhz   64bit  <- 8400gs

die tatsächliche effizienz dürfte hier nicht großartig was ändern.
die 4 shader mehr sind ein witz im vergleich zu den deutlich geringeren taktraten und vor allem dem lahmen 64bit bus


« Monitor-Screen von Hell zu Dunkel?!Wie installiere ich eine Grafikkarte ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...