Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Problem mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 8400GS

 :-[:( Hallo Comunity!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Grafikkarte oder besser gesagt hab ich immer dann ein Problem ,wenn Ich den Treiber im Gerätemannager aktuallisiere.Ich hab auch schon versucht ihn andersweitig zu Installieren oder gar den alten Treiber zu verwenden,das alles klappt nicht denn ich bekomme nach dem Neustart ein Blue Screen .Ich weiss echt nicht mehr weiter und hab kein Plan ,woran es Liegen kann.Ich habe den PC schon neu gemacht ,sprich Windows neu installiert.Ich habe den Bios auf den aktuellen Stand gebracht und nichts rein garnichts .Ich hoffe mal,das ich hier eventuell Hilfe bekommen kann.Freue mich auf jede Antwort und wenn noch Daten jemand brauch poste ich sie natürlich.
MFG
Xantrodur



Antworten zu Vista: Problem mit der Grafikkarte Nvidia GeForce 8400GS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Treiber, der mit der Grafikkarte geliefert wurde (auf CD) der geht also auch nicht? Vista war da schon drauf vorinstalliert und was für eins 32bit oder wie?

Also mein PC ist so ca 6 Monate alt.Die Grafikkarte und alles waren schon im PC .Die version von Vista ist Home Basic mit 32 Bit.Die Treiber CD die mit dem PC geliefert wurde ,nimmt er an startet diese auch und installiert mir auch alle Treiber und alle Utillities .Der Treiber für die Grafikkarte packt er mir auch drauf ,allerdings wenn ich den PC dann neu starte ,dann kommt ein Blue Screen.Ich geh dann in den abgesicherten Modus und deinstalliere den Treiber und schon funktioniert mein PC wieder allerdings habe ich dann die Nvidia Grafikkarte nicht drauf sondern eine Standard VGA grafikkarte,was im nachhinein nicht schlimm wäre ,wenn sie nicht 14 mb nur hätte .

« Letzte Änderung: 20.04.08, 10:24:02 von Xantrodur »

So Problem ist behoben ,ich habe den Bios auf neukauf zurück gesetzt ,dann habe ich eine CD von Siemens erhalten ,indem ein kompleter Tes durchgeführt wurde .Der zeigte mir zum erstaunen an,das mein PC fehlerfrei ist und dann habe ich den Treiber im gerätemannager nochmals installiert und dann lief alles wie geschmiert .

Hi leute habe das gleiche Problem mit der Nvidia GeForce 8400GS.
Immer wenn mein PC sich automatisch auf den neusten Stand bringen will und den Treiber der GeForce 8400GS installiert und dann neu startet funktioniert mein PC nicht mehr und Ich muß alles Neu installieren.Was ist da bloß los???? Hat Nvidia schon irgendwas darüber gesagt???Finde nicht´s auf deren Seite; HELFT MIR BITTE.

PS: Kann es sein wenn der Nvidia Geforce 8400GS Treiber(aktuller) nicht installiert ist das dann auch keine Spiele funktionieren.

THX  

Hatte das gleiche Problem mit Vista... GeForce 8400GS... und Fujitsu Siemens Notebook...

Auf der Fujitsu Hersteller Homepage ist das Problem bekannt, abhilfe war für mich wie von Fujitsu empfohlen (bei Graka Poblemen oder auftretenden Pixelfehler) BIOS zu Flashen und den Treiber von Hersteller HP zu instalieren, stehen beide zum DL bereit :-) Hoffe kannst damit dein Problem auch beheben


« Windows XP: exe ist pf dateiWindows Vista: mein externes dvd- laufwerk wird unter vista nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....