Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie baue ich die Festplatte bei dem Notebook Medion MD95500 aus

Die Festplatte in meinem Notebook ist defekt. Ich möchte diese austauschen. In der Anleitung steht nichts, wo die Festplatte eingebaut ist und wie ich diese austauschen kann. Wer kann mir helfen?  ???



Antworten zu Wie baue ich die Festplatte bei dem Notebook Medion MD95500 aus:

Normalerweise ist die Festplatte da wo du entweder deinen linken oder rechten handballen aufstützt.

Dreh dein NB einfach mal um und schau wo man vorne links bzw. rechts was aufschrauben kann.

mfg

Hallo,

der Ansatz ist schon mal richtig: Die Festplatte steckt dort, wo der Kartenleser eingebaut ist.
Den Kartenleser herausnehmen, beide Schrauben rechts und links davon herausdrehen und dann VORSICHTIG mit einem feinem Schraubendreher die Festplatte "heraustreiben".
Die Blindkappe nicht abhebeln; nach fest kommt ab !!!.

 


« Windows XP: mein Headset Mikro funktioniert nicht!RAM Seicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...