Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM Seicher

habe heute 2 mal 2gb ddr2 speicher verbaut.. es werden mir aber nur 3gb angezeigt.. das win xp 32bit nur bis 4gb erkennt ist mir klar aber er müsste mir doch bissi mehr als 3gb anzeigen.. oder?

danke fürs feedback!



Antworten zu RAM Seicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speicher der Graka wird mit gerechnet. Wenn du eine 1GB-Karte hast, passt es.

Ansonsten müssten das ca. 3,25-3,5 GB sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es werden mir aber nur 3gb angezeigt

Das ist wo genau der Fall? Wird wohl der RAM "in Nutzung" sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ne 512 mb graka.. darum müssten es ja wenigstes 3,5 sein, so dachte ich.. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo werden dir die 3GB denn angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier mal der post von everest:

  Arbeitsspeicher:
      Gesamt                                            3069 MB
      Belegt                                            646 MB
      Frei                                              2423 MB
      Ausgenutzt                                        21 %

    Auslagerungsdatei:
      Gesamt                                            4955 MB
      Belegt                                            627 MB
      Frei                                              4328 MB
      Ausgenutzt                                        13 %

    Virtueller Speicher:
      Gesamt                                            8025 MB
      Belegt                                            1274 MB
      Frei                                              6751 MB
      Ausgenutzt                                        16 %

    Physical Address Extension (PAE):
      Supported by Operating System                     Ja
      Supported by CPU                                  Ja
      Aktiv                                             Ja

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fragen unerwünscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo werden dir die 3GB denn angezeigt?

wenn ich auf arbeitsplatz rechts klicke und dann eigenschaften auswähle zeigt er mir die 3gig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry seb.. hoffe es ist jetzt beantwortet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du damit leben müssen. Für mehr RAM brauchst du ein 64-Bit OS.

Die 3GB sollten aber auch reichen.  

« Letzte Änderung: 19.11.10, 20:51:59 von Chief_Justice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
arbeitsplatz rechts klicke und dann eigenschaften auswähle zeigt er mir die 3gig

Das ist mehr als normal, da dir dort der nutzbare RAM angezeigt wird, und der beträgt bei einem 32 bit OS eben irgendetwas zwischen ca. 3 und 4 GB, abzüglich des Grafik-RAMs - ein wenig von Chipsatz etc abhängig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.. habe 4 RAM bänke und die 4x 512mb gegen 2x 2gb getauscht.. hätte ich mir ja auch sparen können und nur 1x 2gb gekauft und restlichen plätze mit 3x 512mb belegt wär ich auch aufs selbe gekommen.. ::)::)::) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es ist schon ein Vorteil, wenn man alle Riegel gleich hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja,war vorher auch nicht gleich.. 2x samsung und 2x nanya.. ::)

aber vielleicht wechsle ich bei diesem rechner nochmal auf ein 64 bit OS und klatsche dann nochmal 4 drauf... bis 8gb is bei dem bord machbar..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 8 GB machen natürlich Sinn.  ;D

Ehrlich - identische RAM Module sind für einen einwandfreien Betrieb deutlich nützlicher als irgendein Misch-Masch.


« Wie baue ich die Festplatte bei dem Notebook Medion MD95500 ausf-panel stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...