Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: 2te SATA Festplatte wird nicht erkannt

2te SATA Festplatte wird nicht erkannt.

Habe meine alte 2te SATA Festplatte(Daten) an meinen neuen Rechner Eingebaut.Die erste SATA Festplatte wird im BIOS erkannt und ich kann problemlos WINDOWS benutzen.Doch die 2te Festplatte wird nirgends erkannt Steckplätze hab ich schon alle ausprobiert und RAID geht ja nur bei Vista. ??? ??? ??? ???

Ich bruach unbedingt Hilfe........
danke im vorraus ;)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: 2te SATA Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Platte nicht im Bios erkannt wird, dann könnte sie auch defekt sein?

Also im IDE mode wird sie nicht erkannt wenn ich im AHCII bin oder im RAID werden beide Harddisks angezeigt.Und wenn ich windows benutze dann läuft sie auch warm und vor 3 wochen hat sie einwandfrei funktioniert und ist genau so alt wie die festplatte auf der windows läuft


« Windows Vista: Hardware installationEnergiesparfunktion der Maus deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...