Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios zeigt nicht Dual Dimm an

hallo,
wenn ich 2 Arbeitspeicher einstecke und ins Bios gehe, sehe ich das er die einzelnen Arbeitsspeicher erkennt, aber er schaltet nicht in den Dual-Mode, sondern zeigt weiterhin single-mode an. wenn ich jetzt speicher und neustarte sehe ich auch, dass er beide zusammen rechnet. sobald das betriebssystem gestartet wird kommt der blaue Schirm und das wars.
Habe "asrock P4i 65GV" moterboard



Antworten zu Bios zeigt nicht Dual Dimm an:

hi!

sind die beiden riegel baugleich?
welche riegel sind es? hast du sie einzeln gekauft oder waren sie miteinander verpackt?

lg tuC

Nee, nicht gleich! Dann geht es wohl nicht.
Wenn ich nur den neuen Speicher einstecke bekomme ich diese Fehlermeldung nach dem ich das Betriebssystem starten will:
***STOP 0x0000007E ( 0x000001D, 0xF8500B40,          0xF894DF78, 0xF894DC78 )
***ACIP.SYS- ADRESS F8500B40 base at F8439000, DateStamp 3d6dd69f

Was heißt das?
Wer weiß das?


« welche cpu mindestens für win xp??Arbeitsspeicher Aufrüsten auf 1GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...