Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher Aufrüsten auf 1GB

Hallo

ich will meinen RAM aufrüsten auf 1GB nur hab ich da ein Problem.

Ich hab nen Infineon 512MB DDR-Ram PC 333 CL 2,5. Die einen sagen ich muss haargenau den selben wieder kaufen damit das System funktioniert. Ein anderer wiederrum sagt ich kann auch einen Samsung rein machen mit dem selben Daten weil Infineon von Samsung gebaut wird. Will denn Ram im Dual-Channal benutzen vermute mal das das am angebratesten ist. Nur habe ich nun überhaupt keine ahnung welche aussage richtig ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen welchen Ram ich rein machen muss.

gruß Andre



Antworten zu Arbeitsspeicher Aufrüsten auf 1GB:

Ram gleicher Spezifikation kann man grundsätzlich mischen. Meist geht das auch gut. In einzelfällen kanns aber Probleme mit der Stabilität des Systems geben.

Ich hab auch gemischten Ram drin, 256MB DDR 333 CL 2,5 von infineon und dasselbe nochmal von Transcend. Funzt soweit einwandfrei, hatte noch keine Probleme.

MfG

hi hardharry!

würd mich interessieren ob du dualchannel nutzen kannst. hörte immer nur das man gleiche riegel (hersteller, baureihe usw.) verbauen soll.

lg tuC

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Grundsätzlich kann man beliebigen Speicher gleicher Spezifikation betreiben. Im Dual-Betrieb empfiehlt es sich aber identische Module des gleichen Herstellers zu verbauen, vor allem wenn man ans Übertakten geht.
Wenn es aber grundsätzlich nur um mehr Speicher geht, kann jedes beliebige Modul eingebaut werden. Das Bios sorgt schon dafür, dass die Speicher einwandfrei laufen.


« Bios zeigt nicht Dual Dimm anPCMCIA Card Bus USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...