Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

welche cpu mindestens für win xp??

hallo,

was für eine cpu braucht das betriebssystem win xp professional??



Antworten zu welche cpu mindestens für win xp??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage ist welche CPU mindestens benötigt wird zur install oder für einen vernünftigen Betrieb!?

Für letzteres mindestens 500MHz besser ab1GHz und mind. 256 MB Ram!

Gruß
Ralf

hmm. für einen reibungslosen Betrieb von WinXP würd ich 512 MB Ram empfehlen....
Windows entwickelt sich zu einem gnadenlosen Speicherfresser... man schaue sich im Taskmanager nur mal die Speicherauslastung an..... Da verbrät windows mit seinen Unterprogrammen (svchost zum beispiel) mehr Speicher als mein Linux Rechner überhaupt braucht...

« Letzte Änderung: 27.04.04, 00:46:28 von Icebreaker »

Hi,

ich wuerde auch sagen,minimum 512 Speicher fuer einen reibungslosen Ablauf von XP und eine CPU ueber 1GB.

Shuttle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

ich wuerde auch sagen,minimum 512 Speicher fuer einen reibungslosen Ablauf von XP und eine CPU ueber 1GB.

Shuttle

Kommt immer darauf an, was man mit dem Rechner machen will!
Ich denke, hier möchte jemand wissen ob XP noch auf seinem alten Rechner läuft-nicht um einen Neukauf!!!!
 
Wenn man nicht zig. Progs im Speicher gleichzeitig laufen hat und den Rechner für Office und Internet einsetzt sind 256 MB noch ausreichend-denke mehr ist immer besser.

Gruß

ich hab meinen alten pc (AMD Duron 800 MHz, 256 MB Ram) meiner freundin vermacht und ich bin erstaunt.

also wenn du nicht zwingend die neusten zocks laufen lassen willst oder stpeicherfresser progs startest ohne ende, is das völlig ausreichend....

ach ja, bei ihr läuft aktuell winXP pro.......

so long, blubber

wie definierst du Speicherfresser?

Microsoft Word 2000
Microsoft Excel 2000 (paralell in Betrieb)
garniert mit Winamp5 und ner "dezent" längeren Playlist

das geht ne Weile gut... aber so nach n paar Stunden dauerbetrieb sacht sich windows im Allgemeinen Adieu...

PS: okok, das is jetz nich der normalfall... das war jetz ne extrem Situation am Bürorechner von meinem Vater, wenn ich ma wieder Tippse spielen darf ;)

ich habe einen 450 Mhz (100 Mhz FSB) Rechner mit 128 Mb mit Win XP Pro fertig gemacht und darauf läuft dann selbst noch Tomb Raider, Angel of Darkness reibungslos zum laufen bekommen. Graka: Geforce 2 MX 200 64MB.
Bei einer Bekannten läuft ein 400 Mhz Rechner mit 196 Mb seit Monaten ohne Probleme. Sie surft und chattet mit dem Gerät und ab und zu spielen die Kinder auch ein paar kleine Gamez.
Selbst auf meinem Laptop mit 333 Mhz und 128 Mb habe ich diese Version zu laufen bekommen und es reicht zum surfen via DSL.

Klar ist mehr besser, aber wer unbedingt Xp aufspielen will, sollte nicht unter 300 Mhz mit 128 Mb liegen. Wer mehr hat, super, um so besser läuft es.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • Quelle : Microsoft
  • PC mit mindestens 300 MHZ oder höherer Prozessortaktfrequenz
  • Prozessor der Intel Pentium/Celeron- Produktfamilie, der AMD K6/Athlon/Duron - Produktfamilie oder ein kompatibler Prozessor.
  • 128 MB RAM oder mehr empfohlen
  • 1,5 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • CD ROM Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Für WinXp sollte es minestens ein Proz jenseits 1GHz sein. Was den Speicher betrifft: Mit 256MB kann man es laufen lassen, besser sind aber 512MB. Mit Viren und Firewall sammelt sich einiges an.

AMD XP2400+, 1GB RAM, 200 MB belegt.


« Soundkarte / MonitorBios zeigt nicht Dual Dimm an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...