Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung b. starten m. neuem Ram

Wenn ich nur den neuen Speicher einstecke bekomme ich diese Fehlermeldung nach dem ich das Betriebssystem starten will:
***STOP 0x0000007E ( 0x000001D, 0xF8500B40,          0xF894DF78, 0xF894DC78 )
***ACIP.SYS- ADRESS F8500B40 base at F8439000, DateStamp 3d6dd69f

Was heißt das?
Wer weiß das?

Ach ja, im Bios wird der Riegel angezeigt.



Antworten zu Fehlermeldung b. starten m. neuem Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht wohl aus, als will der Riegel nicht richtig.

Timing richtig eingestellt? Wenn ja, dann tipp ich mal auf einen physikalischen Defekt.

greez 8)
JoSsiF

Was meinst du mit Timing ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Timing meine ich die Parameter im Bios. Besonders wichtig: CAS Latency (oder nur CL) und der Takt. Stell den CL-Wert erstmal auf 3, der Takt hängt ab vom restlichen System.
Schreib mal paar Daten über dein System her, v.a. CPU, FSB usw.

greez 8)
JoSsiF


« Bildschirm schwarzPowerline via Vype - Ping???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...