Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionierung erfolgreich aber ...

... irgend wie doch nicht so richtig erfolgreich.


ich habe 1 GB von einer partion auf eine andere verschoben weil ich da mehr freien speicher brauchte.


hat auch alles wunderbar geklappt - mit PartitionsManager 7 - aber jetzt wird das verschobene GB auch als belegt angezeigt und ich habe praktisch genau so viel freien speicher wie vorher.

wie kann denn das sein und womit ist das verschobene volumen jetzt belegt??




hier nochmal zur verdeutlichung in zahlen:


vorher:
auf c: 6 GB belegt und 1 GB frei (hier brauche ich mehr)
auf d: 4 GB belegt und 3 GB frei

nachher:
auf c: 7 GB belegt und 1 GB frei
auf d: 4 GB belegt und 2 GB frei


     

« Letzte Änderung: 18.04.09, 14:32:46 von lupemi »


Antworten zu Partitionierung erfolgreich aber ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von welchem Betriebssystem sprechen wir ?

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an ?
Screenshot wenn möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das BS ist WIN XP und hier der screen (hoffe das klappt)

ansonsten auch hier.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann lass mal ein chkdsk /r /f über C: laufen. Die Frage ober er das beim nächsten Neustart machen soll beantwortest du mit ja. Dann Neustart.

Aber für was bunkerst du die fast 19 GB freien Speicher und schiebst dann 1 GB hin und her ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber für was bunkerst du die fast 19 GB freien Speicher ...

 :) hab ich mir gedacht, daß diese frage kommt aber diese fast 19 GB gibt es nicht. die festplatte hat nur insgesamt 20 GB. keine ahnung weshalb das angezeigt wird.

chkdsk mach´ ich gleich.

danke erstmal soweit!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann klick doch mal mit rechts auf den "nicht zugeordneten Speicher" und erstelle eine Primäre Partition.

Dann müsste ja eine Fehlermeldung kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beim rechtsklick geht nur ein auswahlmenü auf mit "Eigenschaften". klicke ich darauf, dann kann ich mir ansehen, daß ca 19 GB freier speicher vorhanden sind (was ja aber nicht sein kann weil die ganze FP nur 20 GB hat) und weitere optionen gibt es nicht.

auch im partitionsmanager wird mir dieser freie speicher angezeigt aber machen läßt sich damit absolut nichts.

hier noch das chkdsk ergebnis. demnach sollen probleme behoben worden sein aber mehr freier speicher auf c: ist dadurch auch nicht entstanden.

-----------------------------------
Dateisystem auf C: wird überprüft.
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.

Eine Datenträgerüberprüfung ist geplant.
Die Datenträgerüberprüfung wird jetzt ausgeführt.                                         
67 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SII der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
67 nicht verwendete Indexeinträge aus Index $SDH der Datei 0x9 werden aufgeräumt.
67 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen werden aufgeräumt.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.
CHKDSK hat freien Speicher gefunden, der in der MFT-Bitmap (Master
File Table) als zugeordnet gekennzeichnet ist.
Windows hat Probleme im Dateisystem behoben.

   7172990 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
   6329368 KB in 27361 Dateien
      8696 KB in 2762 Indizes
         0 KB in fehlerhaften Sektoren
     73758 KB vom System benutzt
     37920 KB von der Protokolldatei belegt
    761168 KB auf dem Datenträger verfügbar

      4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
   1793247 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    190292 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Interne Informationen:
70 85 00 00 b6 75 00 00 3f 91 00 00 00 00 00 00  p....u..?.......
2d 00 00 00 02 00 00 00 4e 06 00 00 00 00 00 00  -.......N.......
0c 1d e0 00 00 00 00 00 82 43 a1 11 00 00 00 00  .........C......
78 22 c1 08 00 00 00 00 bc 1a 84 c2 00 00 00 00  x"..............
44 02 7c 10 00 00 00 00 d2 52 cc f4 00 00 00 00  D.|......R......
99 9e 36 00 00 00 00 00 18 3a 07 00 e1 6a 00 00  ..6......:...j..
00 00 00 00 00 60 50 82 01 00 00 00 ca 0a 00 00  .....`P.........

------------------------------------

ich geb´s auf. danke trotzdem :-)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja ein tolles durcheinander auf der Platte.
Welches Tool hat das denn verbrochen ?

Da würde ich Windows doch neu installieren.
Bei der Installation dann alle Partitionen löschen und nur mal die Partition für die Windows-Installation in der richtigen Größe anlegen.

Alles andere danach wenn Windows installiert ist. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist jetzt aber luschtisch ;D

XP wurde erst vor ein paar tagen, nach dem einbau eines neuen MB neu installiert (vom händler)

der hintergrund des ganzen ist nämlich der, daß ich jetzt einen größeren arbeitsspeicher habe und da der freie speicher auf C: jetzt kleiner ist, läßt sich der ruhemodus nicht mehr aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiere selbst neu, dann weißt du auch was bei der Installation gemacht wurde.

Wer weiß, wie und was der Händler bei der Installation gemacht hat.


« Drucker geht nicht unter vistaCHKDSK /F bei externer HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...