Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwareproblem?

Halli Hallo!

Habe ein (für mich) riesen Problem.
Mein Rechner startet nicht mehr... Zuerst (seit Freitag) ging er im laufenden Betrieb aus (kein Bluescreen, keine Meldung, nichts, einfach ausgegangen, auch kein bestimmter Rhytmus oder so, einfach irgendwann mal) und fuhr dann unter großen Anstrengungen (langes Lüftergeblase am Anfang bevor das Booten überhaupt gestartet wurde) wieder von selbst hoch, also wie ein Neustart.
Heute dann ging gar nichts mehr, gleiches Problem mit dem ausgehen und dann das erneute lange booten, aber statt dem Windows Ladebildschirm kam nur schwarz (schon ein Signal, aber eben nur schwarz und nichts ging mehr). Neustart versucht, auch mal vom Strom genommen, wieder dran gesteckt, wieder neustart probiert... Wenn ich Glück hatte, kam er bis zu dem schwarzen Bildschirm, wenn nicht dann blieb er gleich beim Löftergeblase am Anfang hängen und lief nicht weiter...
Hab keine Ahnung, wodran es liegen könnte, habe nichts neues installiert, keine neue Hardware verbaut, etc.
Handelt sich um einen Pentium 4 3GHz, 2 GB RAM, 2x 160GB Festplatten und eine Radeon X600 mit 256mb Speicher. Betriebssystem ist Win XP SP2.
Irgenwer eine Ahnung oder einen Vorschlag was ich machen könnte, dass die Kiste wieder läuft?

Ich habs jetzt einfach mal ins Hardware-Forum geschrieben, weil ich nicht glaube, dass es an der Software liegt, da es ja beim Starten des PCs auftritt.


Danke schonmal!
 



Antworten zu Hardwareproblem?:

Schwer zu sagen, könnte sich um ein Speicherproblem handeln. Oder auch Grafikkarte. Main Vorschlag: Grafikkarte rausnehmen und wieder neu einstecken. Dann einen Ram baustein entnehmen und nur mit einem starten.Wenn keine Besserung Rambaustein wechseln und nochmals versuchen.

... man könnte aber auch ein sterbendes NT in betracht ziehen...


« Disketenplayer die LED immer an ,Windows XP oeffnet nicht,Error UNMOUNTABLE/BOOTGigabyte EP45-DS3 & Q6600 FSB Problem !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...