Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was machen mit Laptop

Servus,
ich habe vor kurzem mal wieder mein altes Laptop ausgegraben. Ein Medion FID 2030 mit 2GHz und 768MB RAM. Das Problem ist, das damals immer beim Booten von Windows ein Bluescreen kam. Ich habe mir das dann mal genauer angeguckt. Das Problem scheint ein Treiber von Windows zu sein. Beim Booten der Windows CD kriege ich, sobalt ich versuche die Festplatte zu Partitionieren immer einen Bluescreen. Ich habe auch 2k und mehrere verschiedene windows versionen versucht. (Home, Prof., SP1-3)
Nun habe ich erstma Ubuntu drauf und es klappt perfekt. Doch ich bin nicht ganz so zufrieden.

Hätte jemand einen Tipp, wie ich wieder Windows zum laufen bringen könnte??

Ich habe aber noch eine andere Idee, wo ich nicht weiß, ob sich diese realiesieren lässt. Ich habe einen sehr guten Desktop und bin auf der suche nach einer möglichkeit diesen mit hilfe des Laptops fernzusteuern. Da Windows nicht läuft, kann ich Remotedesktop vergessen. Bei Ubuntu gibt es zwar auch eine lösung, doch das läuft nicht sauber und hat viele abstürze bei mit.
Gibt es vielleicht ein Betriebssystem, welches nur für die Fernsteuerung gedacht ist, bzw eine Ressourcen sparende Alternatieve??

Ich würde mich sehr über Tipps aller Art freuen.

MFG Jojo

PS: Bluescreen kommen 2 verschiedene. Einmal PFN List Corrupt und IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


« Windows Vista: Neue Festplatte (extern) lässt sich nicht formatieren...finde keine treiber für VIA/S3 unichrome pro integrated »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

RFID
RFID steht für "radio-frequency identification" und bezeichnet das Identifizieren von Objekten (die kleine RFID-Sender tragen) anhand von elektromagnetisch...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...