Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie setzt ich meinen rechner richtig zusammen

hallo! mein rechner gehtjetzt an, bin auch schon irgend wie ins bios gekommen(aber keine ahnuhg wie)jetzt erzähl er mir aber immer Auto detec(T?) pre master not detechtet ATAPI incomp....????und er findet kein laufwerk, außer floppy, was aber gar nicht mehr eingebaut ist.... kann mor nochmal wer helfen?
 



Antworten zu wie setzt ich meinen rechner richtig zusammen:

Heya!

Also Floppy musst du einfach im BIOS deaktivieren... Manche Boards meinen, jeder hat sowas.

Und wegen dem Laufwerk solltest du deine Anschlüsse mal checken. Bei PATA: Flachbandkabel und Molexanschluss vom Netzteil. Bei SATA: SATA-Kabel und SATA-Anschluss vom Netzteil.

MfG

hi! ich hatte es ratsächlich geschaft das ding zum laufen zu bringen. Aber trotzdem danke!


« Lautsprecher funktionieren nicht!officejet5610 all-in-on nur Fax geht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...