Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher funktionieren nicht!

Guten Abend, ich wusste nicht, wo ich den Beitrag erstellen sollte. Ich habe mir einen neuen Computer gekauft und meine Lautsprecher angeschlossen, doch es funktioniert lediglich einer, wenn ich Musik höre. Ich habe ein 5.1 System und wenn ich einen Test mache dann funktionieren immerhin 3/5+dem Bass...aber wenn ich musik anmache dann nur 1/5+bass...also wollte ich mal fragen woran das liegen kann...eigentlich müssten sie korrekt angeschlossen sein.
Danke für die Hilfe!



Antworten zu Lautsprecher funktionieren nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
eigentlich müssten sie korrekt angeschlossen sein
Sind sie oder sind sie nicht ???

Welches Lautsprecher-System hast du und wie hast du was angeschlossen?

ich hab lautsprecher von creative und zwar nen 5.1 system...ich habe sie richtig angeschlossen da weiß ich..kabel in buchse und fertig :)

 

Zitat
.ich habe sie richtig angeschlossen da weiß ich..kabel in buchse und fertig
wen du hast richtig angeschlossen ist ja gut. Sollten auch Spielen.
Nur Kabel in welche Buchse? in rott, in blau im Rose in schwarz he?
Hast du auch im Mixer auf 5/1 oder 3//5 oder wie immer du glaubst was zu haben umgestellt?
Die Soundkarte verwendet nähmlich die Linein Buchse zum Beispiel als Bass Ausgang bei 5/1  und so weiter.
Nix da Kabel in Loch und fertig.

jaa sorry :)also zum pc hin sind sie richtig angeschlossen, da immerhin einer funktioniert...ich bin mir eigentlich auch sicher, das ich die Boxen zu dem bass richtig angeschlossen habe, also da wo alle kabel rein müssen...wie meinst du das ob ich das auch im mixer eingestellt habe??wo muss ich das denn machen??

In der Systemsteuerung hast du in der Regel ein Symbol für deine Soundkarte. Wenn du drauf klickst macht sich ein Programm auf wo du diese Einstellungen beschrieben hast. Dort kannst du alles auch Einstellen.

Also momment mal. Du hast dir einen externen Verstärker mit Boxen von Creativ gekauft. Ist das richtig so?
Wenn ja dann sage mir mal wieviele Kabel du dazu bekommen hast und welche Farbe diese 3.5 mm Klinken haben. Dann guckst du auf deiner Soundkarte auf die Löcher und sagst mir wieviele Löcher und Farben dort sind.
Wenn du nähmlich nur eine soundkarte mit 3 Löchern hast, grün, rosa, und blau (oder schwarz) wirst du in der Regel keinen 5/1 Sound bekommen.

Ausserdem das Hanbuch von dem Verstärker durchlesen. Steht alles drinnen.

Ich habe dein Posting so gelesen, dass du eine Soundkarte 5/1 hast.


« intel i945gmwie setzt ich meinen rechner richtig zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...