Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boote fehler von Festplatte

Also jedes mal wenn ich mein pc nach dem runter fahren starte färte mir in den bis meien hauptfestpaltte 10 oder 20 mal in endanschlag aber nur dann wenn ich diese als master jumpe.meist muss ich warten bis sich die festplatet abschaltet im bios und dann nochmal reseten danach starte er die festplattet normal.

welche uhrsachen kann es dagegen geben und was kann ich dagegen unternehmen ???

da ich ja im mom um diesen fehler nicht zu haben die festplate als slave laufen lasse muss ich immer die boot priorität der beiden festplatten ändern damit mir das richtige betribssys gestartet wird.

bitte daher um schnelle hilfe

achso die festplatte ist eine samsung 400gb über ide anschluss



Antworten zu Boote fehler von Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...meien hauptfestpaltte 10 oder 20 mal in endanschlag...
???   Wie ist das gemeint ?

Anschluß als Master am Ende des IDE Kabels (nicht am mittleren Anschluß) ?

also die leuft zwar als windows habtpaltte aber is kommplet auf slave geklemmt da wen nich die als master kelmme das broblem habe dasser die im ersten boot nicht erkennt und die festplatte mehrermnale mit dem lese schreibkopf auf anschlag färt und das nicht garde sanft.danach nene reset und die pallte startet normal. als slave leuft sie von anfang an normal 


« HILFE Notebook Bildschirm ist schwarz / dunkel !!! maus bewegt sich selbstständig von links nach rechts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...