Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht mehr richtig an - was ist da los???

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Acer, ca. 2 Jahre alt).
Vor kurzem hat sich bei ihm dieses W-lan Teil verabschiedet, darum konnte ich mit ihm nicht mehr ins Internet. Ansonsten ging er aber noch normal.
Nur das Wlan Lämpchen leuchtete nicht mehr und wenn ich den Knopf drückte teilte er mir mit "keine Wlan Einheit"

Mangels Internet habe ich das Teil die letzten 3 Wochen dann auch nicht mehr angerüht und als ich ihn gestern wieder anschalten wollte, kam ein schwarzer Bildschrim mit weißer Schrift.
Außer dass dort stand, dass ich F1 (oder F2?) drücken soll damit es weiter geht, kann ich mich an den restlichen Text nicht erinnern. Vermutlich weil ich ihn nicht gelesen habe  ;D
Also F1 gedrückt, nächster Bildschirm: Operating System not found. Hat mich nicht weiter beunruhigt, denn er macht das öfters und normalerweise reicht es dann, ihn einmal aus und wieder einzuschalten.
Diesmal nicht. Ich bekomme nur noch einen schwarzen Bildschirm und er macht nicht mal mehr die üblichen Hochfahr-Geräusche. Nur das CD-Laufwerk lässt beim Einschalten mal kurz was von sich hören.
Der An-Knopf und die Akkuleuchte leuchten noch, die anderen Lämpchen aber nicht.
Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist, Akku raus, nur Akku, nur Neztteil, beides gleichzeitig... aber das ändert nichts.

Was hat mein armer Laptop denn? Wisst ihr, was ich damit machen könnte und was das Problem sein könnte?
Und bitte erklärt es so, dass es auch der letzte Depp versteht  ;D



Antworten zu Laptop geht nicht mehr richtig an - was ist da los???:

Die vorgeschichte deutet auf einen Hardwaredefekt hin. Eventuell ist dein mainboard kaputt, oder ähnliches. Brings zum Händler!


« Windows XP: CPU Titanium MD 8000luft zirkulation/netzteil/a.speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...