Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebssystem lädt sich manchmal nicht

Moin,

Mein Computer (A7V600-x, AMD-XP2600+, GForceFX5900, 512DDR-Ram) bleibt gelegentlich hängen wenn eigentlich das Betriebssystem laden müsste. Bei Windows-XP kamm dann immer die Meldung das er entweder die ntfs.sys oder eine andere DLL nicht finden oder sie ist beschädigt, bei Linux9.0Pro kommt ein Schwarzer Bildschirm nach dem Bootloader. Ich muss denn PC dann 2-7 neu booten (weil immer das Problem auftaucht) bis er dann entlich richtig Hochfährt, danach läuft er dann aber ohne Probleme.
Problem taucht immer so alle 1-2 Tage auf. Angefangen hat das alles ein paar wochen nach zusammenstellung des PC's.
Weiß hier vielleicht einer was?


« CD-Rom LaufwerkRedhat 9.0 shrike und ASUS P2L97-DS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...