Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem Soundkarte Ultro UltraSound 5.1

Hallo,

ich hoffe es kann mir von euch jemand bei meinen problem helfen, da ich nun schon mehrere Stunden daran sitze wäre ich für jeden Tip dankbar.

Also folgendes Problem

ich habe vor einigen Stunden den Treiber meiner Soundkarte Ultrasound 5.1 erneuert und zwar hab ich den passenden auch gefunden bei Ultron.de (Soundkarte ultron UltraSound PCI 6 Kanal 5.1 retail)

nach der Installation läuft der Sound ohne Probleme nur mein Micro Funktioniert nicht mehr, genauso wie keine Aufnahme mehr möglich ist (bei Phonstar zum Beispiel)

im Gerätemanager wird angezeigt das der audiocontroller für multimedia nicht instaliert ist, ich denke mir das dieser mein Aufnahme gerät sowie Schnittstelle für mein Micro ist, nur leider bekomm ich diesen nicht installiert

nun habe ich natürlich gedacht ich haue den neuen Treiber wieder runter und setze den alten drauf auch diesen Funktioniert nicht kein Micro sowie Aufnahme möglich was vorher funktionierte

ich habe nun die Treiber drauf und runter gejagt das Aufnahme gerät ist nicht zuinstallieren, sollten nicht die Firmentreiber dieses Gerät mit Installieren

onboard soundchip ist im Bios deaktiviert

System:

Windows XP Service Pack 3

Athlon 64 2,2 gh



Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
Mit Zitat antworten


Edit:
nungut ich habe nochmal die Einstellungen im Bios geprüft und nach nochmaligen auschalten des Onboard Chipsatzes war der Eintrag im Hardwaremenü verschwunden

allerdings  kann ich immer noch nicht mit der karte Aufnahmen starten und mein Micro benutzen 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 19:10:24 von nanukk »


Antworten zu Problem Soundkarte Ultro UltraSound 5.1:

Hast du im Soundmixer das Micro auch eingeschaltet?
Unter Aufname muss bei Micro das Häkchen weg, oder wenn du Steromix hast, aktiviere Steromix, dies brauchst du nähmlich wenn du Musik oder Streams aus dem  INet aufnehmen willst. 


« Windows Vista: Kopfhörer funktionieren nicht.Lüfter: Wie kann ich die CPU Lüfterdrehzahl erhöhen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...