Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk wird nicht mehr von WIndows erkannt!!!

hallo...

mein laufwerk wird auf dem arbeitsplatz nicht erkannt, ist jedoch im geräte manger mit einem gelben ausrufe zeichen markiert, und trotz aktuallisiertem treiber, wird der immer noch nicht erkannt.

ich hoffe man kan mir da weiter helfen.

den tipp hier:

"Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")
Dann diesen Ordner suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro
l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.
System neu starten und dann sind die Laufwerke wieder da."

hatte ich befolgt, jedoch habe ich den unterordner "ControlSet" so bei mir nicht stehen sondern
ControllSet002 und 003 und selbst da ist der Schlüssel
:"Upperfilters und LowersFilters " i keinem der beiden unterordnern aufgelistet...daher gibts bei mir da nix zu löschen...

lg und danke, hoffe man kann mir weiter helfen



Antworten zu DVD-Laufwerk wird nicht mehr von WIndows erkannt!!!:

entferne das dvd mal im gerätemanager und starte neu

schon passiert, ändert sich aber nix.

er wird immer noch nicht erkannt.

Hallo
Schau mal hier. Dort wird eine automatische Reparatur angeboten.
Ansonsten, wenn das nicht hilft: Rechner runterfahren. Danach aufschrauben und den Stecker vom CD/DVD-Laufwerk ziehen. Hochfahren, runterfahren. Stecker vom Laufwerk wieder rein, hochfahren. Jetzt sollte "Neue Hardware gefunden" erscheinen. Warten bis zur Fertig-Meldung.

Hinweis: Bitte dich vorher statisch entladen, am Heizkörper oder Wasserhahn!!!! Netzschalter auf "0" stellen!

C.

 ::) hahaha... nix für mein betriebssystem... > win xp


das mit dem runter und hochfahren stecker rausziehen etc, haben wir auch schon gemacht, auch erfolglos....  :'(

lf

 

Zitat
hahaha... nix für mein betriebssystem... > win xp
Was soll diese hämische Bemerkung? Hättest du dein BS korrekt angegeben, wie es sich gehört, hätte ich das bestimmt nicht gepostet. Und wenn du erwähnt hättest, dass du das mit dem Stecker schon gemacht hast, hätte ich dir garnicht geantwortet. Ergo: deine Hardware ist hinüber.

C.

« Suche ein Gaming-System!!!PC macht immer wieder Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...