Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grraka

8100+ on board oder gt 9950 pcie 256 ram
wenn on besser, habe ich totes kapital hier liegen. 
habe zzt ne nv gt6600 mit on 256 und vista gibt noch 330 vom arbeistsspeicher, kann das bei der auch sein? 

« Letzte Änderung: 01.05.09, 03:49:23 von zzz »


Antworten zu grraka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? was genau willst du jetzt wissen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du gekifft? Das versteht ja kein Mensch.

hab mir n pc bestellt mit ner 8100+ 512 mb on board.
habe (sry) eine 7950gt 256 pci-e 2 dvi hier liegen. welche soll ich benutzen?
zur zeit im alten rechner eine 6600 gt 256mb ram und vom betriebssystem vista bekommt sie 330 mb vom ram somit 590 mb.
kann es sein, das die 7950 gt auch vom bs ram bekommt und somit besser ist als die on board.?
wenn die 8100+ 512mb besser ist, benötige ich die 7950 nicht. somit totes kapital und kann in den an und verkauf.
für kinder nun klar oder muss ich von alpha bis omega das pc album durch?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 7950gt & die 6600gt unterstützen soweit ich weiß kein DX10!... deswegen wirst du wohl die Onboard nutzen müssen... da du ja Vista hast... (es würde zwar mit den alten gehen- aber Vista ohne DX10 Aero effekte lohnt sich nicht ^^)

DANKE für die aw, aber wer braucht dx 10 bzw 11
kein gamer
ich nutz mein pc für die arbeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst sie nutzen. Da du ja kein directX10 brauchst.

 

Zitat
(es würde zwar mit den alten gehen- aber Vista ohne DX10 Aero effekte lohnt sich nicht ^^) 
es gibt extra DX10 Aero Effekte unter windows Vista?
(finde die Aero Effekte schön, aber nütztlich sind sie keinen falls. Eher stören sie beim zügigen Arbeiten/Navigieren)

@zzz
Wenn du genug Arbeitsspeicher (4gb) hast, dann würde ich die 8100 drinlassen. Grund: Leiser und stromsparender
Wenn du nur 3 gb hast, würde ich schauen, ob man im bios die ram einstellungen für den grafikchip ändern kann und der karte in etwa 64 bis 128 ram geben.
Bei nur 2gb Ram würde ich die 6600gt oder 7950gt einbauen und den Onboardchip im bios deaktivieren. (Oder falls es möglich ist, dem Grafikchip keinen Ram zuweisen, falls sie einen eigenen Vram hat -was ich aber bis jetzt nur bei einem ati mainboard gesehen habe..)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte damit nur das Windows Vista ja nun mit Aero und Dx10 effekten einfach schöner aussieht... meine Meinung ist das es sich nicht lohnt auf Vista umzusteigen wenn man DX10 gar nicht nutzen möchte.

DANKE NeC01


« lcd Fernseher an D-sub pc anschließen!!HILFE!! BIOS PASSWORT VERGESSEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...