Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Touchpad hakt bei angeschlossenem Netzteil

Hallo,
seit ich mein defektes Original Toshiba- Netzteil durch ein Neues (nicht Original) im Betrieb habe, hakt das Touchpad. Sobald ich das Netzteil herausziehe und im Akkubetrieb arbeite, funktioniert das Touchpad einwandfrei. Was kann das sein?

Toshiba Notebook P20, 3Ghz, 1GB RAM, Windows XP SP2.

Gruß
Bueddie


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Touchpad hakt bei angeschlossenem Netzteil:

Hallo,

hatte genau das gleich Problem. Toshiba, fremdes neues Netzteil und das Touchpad hakte. Grund dafür ist die zu geringe Leistung des Netzteils während des Ladevorgangs. Neben Volt und Ampere ist die Wattzahl auch noch wichtig, für den reibunslosen Betrieb. Genau daran scheiterte es bei mir... 


« CM Storm Sentinel Advance Gaming TreiberWindows Vista: Pc bricht zusammen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...