Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc bricht zusammen

Hi , ???

mein Pc hat in unregelmäßigen Abständen 'Fahler'.Bei ganz normalem Betrieb verzerren auf einmal die ränder des Bildschirms und flimmern,es sind keine Icons mehr zusehen, sondern nur die Farbe des Hintergrundes.Danach kann man den Pc nur noch über den Powerknopf neustarten,dann fährt er ganz normal wieder hoch,ab und zu auch im abgesicherten Modus.da ich dachte dass es ein Virus ist habe ich Vista neu installiert und die Platte formatiert,aber keine besserung, somit kann ich doch einen virus ausschließen oder?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc bricht zusammen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Temperaturen (der Graka?) mal überwachen ...
Mit anderem Monitor testen (leihen?)  ::)
Graka - Auflösung & HTZ mal auf Standard setzen .... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann schon sein, dass deine Grafikkarte eine Macke hat. Welche Hardware hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

hmmm das ist ein Medion Microstar PC mit einer ATI Radeon HD4350  PCI Express 512 MB


und im Gerätemanager steht "das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal innen staub entfernen,eventuel ist da zuviel von drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Grafikkarte mal in einem anderen System testen (falls möglich) Ansonsten ab damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Álso,

Techniker kommt und baut ne neue ein,hoffe nur das es wirklich daran liegt, weil wenn  es was nicht hardwarebahängiges ist dann muss ich des selber zahlen!Nenn anderen Pc zum testen hab ich leider nicht,....

danke für die hilfe


« Windows XP: Touchpad hakt bei angeschlossenem NetzteilWindows XP: Beim jedem Systemstart wird unbekannte neue hardware gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...