Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset - Sound nur Link ?

Hey,

habe eben eine neue Soundkarte angeschlossen und diese hat nur Klinke anschlüsse (http://www.millisoft.de/images/klinke6,3.jpg) Diese dicke dinger da. Also kaufte ich mir so ein adapter und schließ mein Headset mal an, nun kommt nur Links der Sound und rechts nichts, wenn ich das Headset ganz leise mache höre ich rechts minimalen Sound. Woran könnte dies liegen ? Ich habe die ESI Juli@ ( http://www.3dnews.ru/documents/8954/03_esi_julia.jpg )

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Mit normalen Boxen konnte ich es nicht testen da ich keine habe, wurde aber mit 4 Headsets getestet und überall das selbe spiel.



Antworten zu Headset - Sound nur Link ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist dein adapter vermutlich nur 2polig, also mono

http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

mono


stereo
 

Vielen dank, werde dann mal morgen ein Stereo Klinkenadapter kaufen, garnicht gewusst das es da unterschiede gibt. Naja man lern immer im nachhinein  ;D 


« Audioausgang plötzlich schwach (nach Problem)Notebook Problem..... Bootet nicht mehr! Toshiba satellite m40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...