Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus/Tastatur Problem

Hallo,
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verzweifelt.
Vor drei Tagen habe ich mir meine neue Maus (Trust, GM-4800 Laser Gaming Mouse Elite) gekauft.
Bis zum heutigen Tage hat alles besten funktioniert, doch als ich soeben den PC eingeschaltet habe, hörte ich als erstes diesen typischen "Pc-Piepton" wenn irgendetwas nicht stimmt. (Sorry, keine Ahnung wie man das nennt)
Hat mich schon misstrauisch gemacht.
Nun konnte ich bei der Maus auch nicht die DPI verändern (Hat Standardmäßig 4 DPI Stufen) und auch nicht den Modus ändern. (Hat 3 Modi, für Makros etc)
Will ich einen Ordner aufrufen, sind ständig einige der darin enthaltenen Dateien ausgewählt und sobald ich die linke Muastaste drücke, öffnet sich eines dieser Programme.
Auch sonst habe ich das Gefühl, meine Maus klickt wild in der Gegend herum.

Ok, ich dachte die Maus ist kaputt, aaaber, als ich hier ins Forum posten wollte, wurde von meiner Tatstatur (Microsoft Natural Ergonomic Keyboard) immer nur, aber dafür kontinuierlich der Buchstabe I geschreiben. Ohne dass ich etwas verhindern konnte.
Habe nun meine alte Maus angeschlossen und es funktioniert alles normal.
Habe auch erstmal den Virenscan laufen lassen, Treiber neu installiert und das System auf gestern zurückgesetzt, was komischerweise nicht funktionierte.

Nun bitte ich um Hilfe.
Verträgt sich meine Hardware nicht? Habe ich mir einen Virus (Irgendein Hardware-Remote Programm?) aufgesackt? Oder Ist die Maus einfach nur, zu gut Deutsch, im ..,.?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße



Antworten zu Maus/Tastatur Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal die Maus / Tastatur an einem anderen PC.


« Laufwerk funktioniert nich mehrusb stick formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Dpi
Die Abkürzung Dpi steht für dots per inch (Punkte pro Zoll - 1 Zoll = 2,54cm). Dies zeigt an wie viele Bildpunkte auf einen Zoll sind. Hieran erkennt man wie ho...