Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

usb stick formatieren

hallo ich habe mein usb stick formatiert und bevor er fertig war muste ich mein rechner neu starten weill er sich aufgehängt hatt nun kann ich dennn stick nicht mehr formatieren oder zugreiffen habe ein pentium 3 mit 700mhz und 512MB RAM mit windows xp Pro. nun die frage wie kann ich das machen das ich denn stick wieder formatieren kann

mfg



Antworten zu usb stick formatieren:

Der Pentium 3 und deine Speicher sind bei solchen Sachen nebensächlich, wichtig wäre gewesen uns mitzuteilen welches System du benützt.

Wird der USB Stick beim Anstecken erkannt? Wenn ja, in der Datenträgerverwaltung nachsehen ob er auch dort genannt wird. Wenn ja von dort aus kannst du auch neu formatieren.

in der computer verwaltung wird er nich aufgeführt ich benutze windows xp Pro.

Entschuldige, habe gesehen das es oben angeführt war.
Nun wenn der Stick am Arbeitsplatz angezeigt wird, versuche es mit rechtsklick auf den Stick, da macht sich ein Fenster auf  steht Formatieren. Wenn er allerdings auch nicht angezeigt wird, kannst du diesen wahrscheinlich schmeissen. 

beim rechtsklick zeigt er formatiren an und wenn ich drauf klicke passiert nix und wenn ich ihn aber öffnen will steh da ich soll formatiren klicke also auf ja und dann kommt kann nicht formatiert werden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,
versuch mal an einem anderem Computer, oder an einer anderen USB-buchse deines Computers den Stick zu retten.
Ist evtl. ein Schreibschutzschalter aus versehen umgesetzt worden( Am Stick, nicht am Compi ;D)?

Gruss

REFA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst auch zu einer Partitionierungssoftware greifen wie z.B. Gparted. Dazu das File gparted-live-0.4.4-1.iso  von http://gparted.sourceforge.net herunterladen, als ISO-Abbild, nicht als Datencd auf eine CD brennen und den Rechner damit booten. Die Software ist eigentlich selbsterklärend. Für den Stick Fat16 oder Fat32 als Partitionsformat wählen. Falls der Stick bootbar sein soll, nicht vergessen das Bootflag auf dem Stick mit Gparted zu setzen.

Have Fun 

habe mir das runtergeladen aber so richtig kann ich nix damit anfangen wie soll das denn funktionieren 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Maus/Tastatur Problem ExcelStor Gstor Wave 160 GB Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!