Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD- ROM explodierte

Hi Leute

Gestern saß ich ohne Erwartungen an meinem PC.
Plötzlich ging es " ZACK BOOM" eine CD- ROM (Gothic 2 Install CD) explodierte.
Die großen Reste der CD beseitigte ich. Aber es kann sein, dass noch kleine Stücke im Laufwerk sind. Jetzt wenn ich das CD Laufwerk aufmache, geht es automatisch wieder auf >:(.

Und nun wollte ich euch fragen, ob da vielleicht kleine Stücke der CD schuld sind, dass das Laufwerk immer auf geht???

Vielleich sollte ich das Laufwerk mit Luftdruck reinigen, damit auch wirklich alle Reste verschwinden?
oder ist das Laufwerk kaputt?

mfg Exploded


(ich weiß sind zwar blöde Fragen :-[, aber fragen kann man ja)



Antworten zu CD- ROM explodierte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

neues kaufen ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wirft die Frage auf:
Wie kann so eine Scheibe explodieren?

Hätte die vielleicht sehr tiefe Kratzer oder Kerben?

Tja  :-\
die CD hatte einen Riss und mir war klar, dass sie explodieren würde, wenn ich sie drinnen lasse.

Und leider habe ich vergessen sie am vortag herauszunehmen. :-\

Am nächsten Tag, als ich meinen PC anmachte, explodierte sie.
Das war ziemlich schei***

Vista hat es bereits geschrieben. Kaufe dir ein neues. Ich würde den PC ohne Laufwerk einstweilen betreiben, denn die Gefahr eines Kurzschlusses und daher Beschädigung des PC ist in diesem Fall sehr gross.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Frage hätte man sich auch selbst beantworten können.

Wen du mit deinem Auto über einen Nagel fährst fragst du den Mechaniker auch nicht ob du den einfach heraus ziehen kannst und weiter fahren kannst. Je nach Laufwerk ist die Scheibe bei mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute gesprungen. Du würdest nach so einer Splitter Granate auch Alt aussehen  ;D

 :) ok leute

ich danke für eure Hilfe

mfg, cya

Eploded


« Formfaktor DTXVista: Computer geht immer "Aus" wenn ich Onlinegames spiele... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
Die Abkürzung EEPROM steht für "Electrically eraseable programmable read only memory" (wörtliche Übersetzung ins Deutsche: elektrisch löschbarer ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...