Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-ATA Brenner wird nur als Wechseldatenträger erkannt

Morgen ch.d Community,

Ich schaltete heute Morgen auf Arbeit meinen Bastelrechner an und wundere mich wieso CDBurnerXP der Meinung ist das ich keinen Brenner habe. Schaue unter Arbeitsplatz zu meinen TSST DVD-+R/RW Brenner und sehe dort nur Wechseldatenträger.

Habe versucht den Treiber zu installieren, ist der Aktuelle Treiber.
Habe das Gerät deinstalliert und Neugestartet. Wurde wieder Installiert aber wird immer noch als Wechseldatenträger erkannt.
Habe eine CD-ROM eingelegt. Wird nicht erkannt. Habe einen Rohling eingelegt, wird auch nicht erkannt.
Beim Booten steht es als ATAPI CD-ROM mit da.
BIOS
ist das neuste von Asus mit drauf.

Was habe ich gemacht? Habe über die Nacht nur ein CD-ROM Rohling im Laufwerk gelassen und heute Morgen mit diesem Rohling im Laufwerk gestartet.



Antworten zu S-ATA Brenner wird nur als Wechseldatenträger erkannt:

Hallo
Geh mal auf diese Seite und probier das "Fix-it".

http://support.microsoft.com/?scid=314060

C.

Hallo Carpenter,

hat einwandfrei funktioniert. Was es nicht alles gibt.

Gruß

Ide


« 4 USB Anschlüsse, keiner geht Laptop Bildschirm ist an, Signal ist da, Bild auch, aber ohne Licht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....