Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine GTX hat eine TDP von 183W. Die 4890 Atomic kommt auf 190W. Also viel Unterschied ist da nicht. Allerdings hat die GTX durch den besser programmierten Treiber im 2D-Modus eine deutlich geringere Leistungsaufnahme. So taktet meine GTX in Windows nur mit 300Mhz.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und unter Last:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die TDPs kann man pfeifen. Mit Furmark würde man ohnehin weit drüberfahren. die GTX 285 (die normale wohlgemerkt) kommt da auf immerhin 214W. Eine HD4870 erreicht 187W. wie´s bei der HD4890 (oder auch die OC modelle) aussieht, weiß ich leider nicht

EDIT : die Hd4890 vapor-x kommt auf 270W ;D .. die normale 4890 auf 226W

bei der 4890 wird die GPU im idle auch auf 270Mhz gesenkt, allerdings nicht beim Ram, daher der etwas höhere Verbrauch 

« Letzte Änderung: 03.06.09, 21:03:17 von Mullmanu »
nur dass du die normalen HD4850 modelle niemals so hoch prügeln wirst. auf der HD4890 (besonders die OC modelle) sind wesentlich hochwertigere bauteile verwendet worden, das PCB wurde deutlich geändert. anders wären deartige taktraten garnicht möglich.
und eine GTX 285 (vor allem die OC) brauchen auch nicht gerade wenig strom. und die teile kosten deutlich mehr geld...

ist mir klar, da haste auch recht

aber wie schon genau geschrieben.
 
Zitat

wenn ich soetwas will, kauf ich mir gleich eine 4850 und übertakte dich selbst bis zum geht nicht mehr (v-mods und allem dran)
weiters
warum 250 für eine 4890 ausgeben, wenn ich dafür zwei 4850 bekomme....

naja, ich fühle mich vielleicht einfach nur so ver..,.t wie beim pentium 4^^
man will ihm highendsegement mitmischen und schaut eigentlich nur auf speed -was für mich nicht reichen würde
wo nvidia noch, cuda, besseres-strommangement im 2-d betrieb hat. und allgemein viel für die zukunft macht..
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/2009/juni/adobes_flash-player_gpu-beschleunigt/

 
Zitat
Meine GTX hat eine TDP von 183W. Die 4890 Atomic kommt auf 190W
auf die herstellernagaben kann man sich nicht verlassen, die sind sowieso extrem ungenau.


naja, vielleicht mutiere ich zum nvidia fanboy^^ wobei ich zwei amd grafikkarten in meinen beiden pc habe :D ^^
[weiß nicht, dass ist einfach meine einstellung, amd ist im günstigen segment deutlich besser wie nvidia, nvidia in meinen augen dafür im highendsegment. 

Hey...

Danke schonmal!
Alles schön und gut!
Aber stromverbrauch steht im hintergrund!

Meine frage bezüglich CPU ist Intel core i7
oder intel core 2 quad z.B der q9650

Welcher ist den besser als allrounder, also gamen und sowohl auch aufwendigere Programme. Sollte lange TOp sein!


Und bezüglich GraKa:

Ich habe schon ein bisschen rausgehört das diese die "besseren" sind.
Welche würdet ihr mir empfehlen?

http://geizhals.at/deutschland/a435726.html
http://geizhals.at/deutschland/a355516.html
http://geizhals.at/deutschland/a435931.html
http://geizhals.at/deutschland/a394440.html

Keiner mehr ne Meinung dazu???

________________________________________________
Meine frage bezüglich CPU ist Intel core i7
oder intel core 2 quad z.B der q9650

Welcher ist den besser als allrounder, also gamen und sowohl auch aufwendigere Programme. Sollte lange TOp sein!
----------------------------------------------------------


« Scart --> VGA AdapterDrucker - Treiber HP Deskjet 710C nicht kompatibel mit WIN XP ( was tun ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...