Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komponenten

Hallo,
Ich wollte fragen ob die folgenden Komponenten gut zusammenpassen oder was vieleicht ausgetauscht werden soll:

AMD Athlon XP 2800+ 2083MHz Box
128MB Sapphire Radeon 9800 PRO, RTL
Netzteil ATX Enermax EG465AX-VEG-FM
Asus A7N8X-E Deluxe, Sockel A
2X DDR-RAM 512MB PC333 CL2.5 MDT
Kühler Zalman CNPS7000A CU S478/SA
80GB Maxtor 6Y080P0, 8MB

Und reicht das System auch für neuere Spiele wie Far Cry?



Antworten zu Komponenten:

Das ist eine gute Zusammenstellung. Aber sind dir 50€ mehr für 2x 512MB 400MHz-Ram CL2,0 zuviel?
Macht bei diesem System echt Sinn.
Habe das gleiche Netzteil: Ist nur zu empfehlen und liefert für dein Mainboard genug Ampere auf allen Leitungen(3,5V 28A/5V 32A). Aber kaufe dir keine kastrierte XT-Karte, da diese so abgespeckt ist, dass das schon wieder wehtut(ca. -35% Leistung zur Ultra).
Muss nicht unbedingt 64bit sein, da 64bit momentan weder vom Betriebssystem noch von Spielen unterstützt wird. Abgesehen davon, sinkt die Performance bei FarCry auf einem 64bit System mit 32bit Betriebssystem um ca. 40%.
Aber sonst geiles System nur zu empfehlen!!!!!

Fettes Sorry!!!
meinte 3,3V und nicht 3,5V  :'(

Ja das Problem ist nur, dass ich schon ein 512mb ddr mdt pc333 besitze. und das zu verkaufen nur damit ich zwei 400er drin habe lohnt sich meiner meinung nach nicht.


« Win XP: Stürzt nach Umbau immer abNetzteil fehlerhaft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...