Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10 GB Speicher verschwunden

WIN XP

auf meiner 40 GB festplatte war eine partition auf die ich keinen zugriff hatte. weder mit XP eigenen mitteln noch mit dem PartitonsManager und einigen anderen partitionierern konnte man auf diese partition zugreifen.

als ich endlich einen partitionierer gefunden hatte mit dem ich zugreifen konnte war die freude erstmal groß und ich habe 10 GB freien speicher nach C: verschoben.

dies wird auch in der datenträgerverw. angezeigt allerdings nur im unteren teil.
 


diese 10 GB sollen laut PM jetzt belegt sein aber das kann nicht sein.



kann mir jemand erklären wo diese 10 GB hin sind bzw. womit diese jetzt belegt sein sollen ?

(defragmentierung und datenträgerbereinigung wurden bereits ausgeführt.)

 

« Letzte Änderung: 05.06.09, 09:53:54 von lupemi »


Antworten zu 10 GB Speicher verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datenträgerüberprüfung auch mal mit beiden Optionen (verlangt Neustart) ausgeführt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab´ ich eben nochmal gemacht - keine änderung :-(

Diese 10 GB waren eine versteckte Partition und auf dieser war dein Recovery System drauf. Welche natürlich nun im Eimer sind.
Diese Pertition hätte zu erst gesichert ( Recovery CD erstellen) und danach gelöscht werden sollen. Der so entstandene freie Speicher ist dann frei verfügbar.
Meine Annahme:Jetzt dürften noch die Daten der REc. drauf sein welche weder gelöscht noch abgerufen werden können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wäre zumindest eine erklärung - danke !

allerdings habe ich, mit dem verschieben von freien speicher auf C: gleichzeitig auch ein paar GB auf D: und E: verschoben. dort wird aber alles korrekt angezeigt und damit läßt sich auch arbeiten.  

« Letzte Änderung: 05.06.09, 16:27:14 von lupemi »

« RAM aufrüstenWindows XP: Wie bekomm ich den Lan treiber installiert??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Windows CE
Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...