Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatten-Problem

Hallo
Ich habe vor kurzem eine 3. Festplatte in mein System eingebracht, eine Western Digital Caviar Blue 320GB, diese wurde allerdings anfangs nur vom BIOS erkannt und nicht von Windows. Soeben habe neue RAID-Treiber aufgespielt, und Vista(64) hat automatisch nach Gerätetreibersoftware gesucht, und diese installiert, worauf ich den PC neustarten sollte. Dies habe ich getan, in der Hoffnung dass die Festplatte endlich nutzbar wäre. Sie taucht nun auch im Geräte-Manager auf, jedoch nicht im Arbeitsplatz.  Woran liegt das? Wie mache ich die Festplatte nun nutzbar?

Grüße



Antworten zu SATA Festplatten-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aktiviere und formatiere mal die Festplatte. Dabei kannst du auch gleich einen Laufwerksbuchstaben vergeben.

Rechtsklick auf Computer->Verwalten->Datenträgerverwaltung

« Letzte Änderung: 06.06.09, 18:01:03 von opelmeister »

« Suche Auflistung Fehlermeldungen für Canon Pixma IX4000Technaxx HDMI Flat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...